Trauer um Fritz Schäffer

Leider müssen wir heute den Tod unseres hoch geschätzten Kollegen Fritz Schäffer, Ehrenvorsitzender des ULLV und Ehrenmitglied des BLLV, vermelden.

Fritz Schäffer verstarb am 05. April 2018 im Alter von 88 Jahren. Er war mehr als 40 Jahre aktiv im ULLV/BLLV und seinen Dachorganisationen, u.a.  von 1958 bis 1964 Vorsitzender des BLLV-Kreisverbandes Würzburg-Land, 1964 bis 1984 Vorsitzender des ULLV. Sein Wirken ging weit über den ULLV hinaus. Sowohl im BLLV-Landesverband als auch in dessen Dachorganisationen VBE, DL und AGDL war er als kämpferischer und charismatischer Verfechter einer klaren verbandspolitischen Linie bekannt. 

Seit meiner Studenten- und Junglehrerzeit war mir Fritz Schäffer mit seinem politischen Mut, seiner persönlichen Unabhängigkeit, seiner offenen, ehrlichen und direkten Art und seinem steten Kampfeswillen für eine bessere Schule ein überzeugendes, mitreißendes Vorbild.

Der Trauergottesdienst findet am Dienstag, 10. April 2018, 14:00 Uhr, in der Friedhofskirche in Neustadt a.d. Aisch, Am Friedhof 1 / Riedfelder Ortsstraße, statt.