Zum Inhalt springen

Die BLLV Kreisverbände Aschaffenburg-Land und Alzenau/Schöllkrippen sind jetzt eins.

In Alzenau/Schöllkrippen konnte trotz langwieriger Suche kein Vorsitzender mehr gefunden werden. Daher kam es nach langen Verhandlungen zur Fusion der beiden Kreisverbände. Die Mitgliederversammlung bestimmte bei den Neuwahlen einen neuen Vorstand, der nunmehr stark verjüngt die Geschicke des jetzt größten Kreisverbandes in Unterfranken lenkt. Der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband ist mit mehr als 68.000 Mitgliedern der größte Bildungsverband in Bayern. Im Landkreis Aschaffenburg gehören mehr als 600 Beschäftigte dem BLLV an.

Neuer Vorstand

Alter und neuer 1. Vorsitzender ist Frank Rabenstein aus Stockstadt. Julia Schuck löst als 2. Vorsitzende Christa Chevalier ab, die auch die Geschäftsführung abgibt. Zusammen mit Petra Albert betreut sie in Zukunft die  große Gruppe der Pensionisten und macht Pressearbeit. Geschäftsführung und das Referat Dienstrecht und Besoldung übernimmt, gemeinsam mit Philip Vogel, Ronald Fleischer. Teresa Gottwald zeichnet für die Kasse verantwortlich. Um die Mitgliederverwaltung kümmert sich Dominik Häußer. Franka Popp und Marion Gutberlet betreuen das Referat Berufswissenschaft und Janina Metz ist in der Schulpolitik aktiv. Die Schulleitungen sind vertreten durch Claudia Lutz und die Verwaltungsangestellten durch Cornelia Freund. Die Interessen der Förderlehrer vertritt Thomas Unglaub und die Gruppe der Fachlehrer eG Christine Hornfeck.

Franz Werthmann zum Ehrenvorsitzenden gewählt

Die Mitgliederversammlung wählte Franz Werthmann, den langjährigen Vorsitzenden aus Schöllkrippen, angesichts seiner herausragenden Verdienste für den Verband zum Ehrenvorsitzenden. Der Träger der Ehrenmedaille des Unterfränkischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes war seit 1986 Bezirkslesebeauftragter und leitete das Referat Jugend und Verbände in Unterfranken. Ab 1992 leitete er das Referat auch auf Landesebene. 1980 übernahm er den Vorsitz des Kreisverbandes Schöllkrippen und fusionierte 2001 mit dem Kreisverband Alzenau. Den neu gebildeten Kreisverband Alzenau/Schöllkrippen führte er 23 Jahre.Die neu gewählte 2. Vorsitzende Julia Schuck sowie der 1. Vorsitzende Frank Rabenstein gratulieren dem frisch gewählten Ehrenvorsitzenden Franz Werthmann (Mitte).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert